25 October 2019

8 Minuten Lesezeit

Clan-Spotlight: DivisionUK [DUK]

Hallo Agents!

Diesen Monat beschäftigen wir uns im Clan-Spotlight mit einem Clan, den einige „The Division"-Spieler möglicherweise bereits kennen, sicher wegen seines einprägsamen Logos, aber vor allem wegen seiner hilfreichen Präsenz in der Community; DivisionUK [DUK].

Unsere liebenswerten Gründer von DivisionUK [DUK] unterrichten uns über ihre Geschichte, ihre Ziele und ihre Zukunftswünsche sowie über den Ursprung ihres [DUK]-Logos.

Wir hoffen, ihr habt viel Spaß beim Clan-Spotlight dieses Monats!

Für all jene, die DivisionUK [DUK] nicht kennen, könntet ihr euch und euren Clan vorstellen?

M_Blue: Ich bin Mike, Chef-Administrator bei DivisionUK und seit Februar 2016 Mitglied. Ich spiele seit einer gefühlten Ewigkeit und mir gefallen die meisten Spielgenres, aber vor allem Third-Person-Shooter. Ich spiele meistens auf PS4, aber zuletzt habe ich auch angefangen, auf PC zu spielen.

Rogue Van Damme: Administrator und Xbox-Clan-Leiter. Ich heiße Derek, bin ein 38 Jahre alter Gamer und komme aus Irland. Ich spiele schon seit fast 30 Jahren Videospiele und mir gefallen Spiele aus allen möglichen Genres.

Meine Hauptplattform ist die Xbox One, aber ich spiele auch auf PS4. Meine Lieblingsspiele sind Third-Person-Shooter, wobei mir PvE und PvP gleichermaßen gefallen. Ich bin dem DUK-Clan im März 2019 beigetreten und kümmere mich um die Xbox-Mitglieder. In The Division 2 spiele ich hauptsächlich Raid und DZ.

EnPee75: PS4-Clan-Leiter. Ich spiele schon mein ganzes Leben lang, aber das Spielen musste immer hinter anderen Dingen zurückstehen. Früher war ich Xbox-Spieler, aber als ich hörte, wie alle bei der Arbeit von der PS4 schwärmten, habe ich mir eine gekauft, um mitreden zu können.

Während die anderen alle nach ein paar Monaten aufgehört haben, habe ich weitergespielt und mich nach einem Clan umgesehen, da ich am liebsten in der Gruppe spiele.

Der erste Clan, mit dem ich es versucht habe, war DUK und ich habe mich seither nicht weiter umgeschaut. - Enpee75

ItsJustAli: Administrator/PC-Clan-Leiter.

dan_isdead: Administrator/PS4-Clan-Leiter.

robejms: Adminstrator.

![](https://ubistatic19-a.ubisoft.com/marketingresource/de-de/the-division/the-division-2/news/images/divisionuk (final)_358046.png "LogoTD")

Erzählt ihr uns, wie die Geschichte von DivisionUK [DUK] begann?

M_Blue: DivisionUK wurde im Februar 2016 von einer Gruppe von PS4-Destiny-Spielern gegründet, die von der „The Division"-Präsentation auf der E3 2015 so begeistert waren, dass sie eine eigene separate Gruppe für The Division bildeten.

In den Anfängen nutzten wir eine mit Discord vergleichbare App, um unsere Spielenächte zu koordinieren und Informationen über das Spiel zu teilen. Damals waren wir nur wenige und wir hielten die Gruppe geschlossen, bis wir beschlossen, die Mitgliederzahl auszuweiten und in den Ubisoft-Foren und auf Twitter Werbung für unsere Gruppe zu machen. Die Zahlen gingen, dank der Beliebtheit des Spiels, schnell nach oben.

DivisionUK [DUK] hat auf der PS4 begonnen, wie hat er sich zu einem Multiplattform-Clan entwickelt?

M_Blue: Als die Zahl unserer Mitglieder wuchs, wussten wir, dass da etwas ganz Besonderes im Gang war und wir beschlossen, die Gruppe zu öffnen und auf alle drei Plattformen auszudehnen.

Wir wollten unser Wissen mit anderen teilen und von ihnen lernen. Für uns Konsolen-Spieler war die App ideal, allerdings behinderte sie PC-Mitglieder, da sie nicht Desktop-freundlich war.

An diesem Punkt trafen wir die Entscheidung, zu Discord zu wechseln und damit begann ein neues Kapitel in unserem Leben, gerade rechtzeitig für The Division 2. - M_Blue

Sowohl euer Clan-Logo als auch euer Name (DUK=DUCK) sind ziemlich einprägsam und vertraut, könnt ihr uns erzählen, was dahintersteckt und wie sie miteinander verbunden sind?

M_Blue: Die ursprünglichen Mitglieder stammen aus einem Destiny-Clan, wie ich bereits erwähnt habe, und dieser Clan hatte schon eine Ente (DUK=DUCK) als Logo. Es erschien uns angebracht, das Zeichen mitzunehmen, da es unser Erbe war. Unser DUK sollte allerdings anders sein und Elemente aus dem Division-Spiel enthalten, wie das Beanie und den orangefarbenen ISAC-Ring im Hintergrund. Es freut mich, was daraus geworden ist und welche Anerkennung es in der Division-Community gefunden hat.

Was unterscheidet euren Clan?

Enpee75: Wir sind eine richtige Community, die sich umeinander kümmert. Einige unserer Mitglieder haben schlimme Zeiten durchgemacht und jeder ist für jeden da, sei es, wenn einer eine Schulter braucht, um sich auszuheulen, oder wenn er jemanden braucht, der ihn begleitet und auf andere Gedanken bringt, egal was gerade im echten Leben abgeht.

Rogue Van Damme: Unser Clan ist inklusiv und wir heißen Mitglieder mit unterschiedlichsten Hintergründen willkommen. Wir behandeln jeden als Teil der DUK-Familie und mit Respekt.

Wie stellt ihr euch die Zukunft eures Clans vor? Was sind eure Ziele und Wünsche?

Enpee75: Dass unsere Community weiter wächst und wir uns gegenseitig durch neue Inhalte unterstützen.

M_Blue: Solange es Leute gibt, die das Spiel spielen und sich zu einer Gruppe zusammenschließen möchten, sind wir zur Stelle. Über neue Inhalte aus dem Spiel werden wir versuchen, unsere Mitgliedschaft zu erweitern, indem wir weiter wachsen und neue Mitglieder aufnehmen.

Gibt es besondere Clan-Momente in The Division 2, die ihr gerne mit der Community und mit uns teilen würdet?

M_Blue: Mit das beste Gefühl war, als wir zum ersten Mal den Raid abgeschlossen haben. In der Nacht, als er losging, sind wir blind rein und haben versucht, herauszufinden, was dafür nötig ist. Wir haben ihn in dieser Nacht nicht abgeschlossen, aber wir haben es wieder und wieder versucht und dann hat es schließlich klick gemacht.

Ich schreie den Bildschirm nicht sehr oft an, wenn ich spiele, aber in der Nacht, als wir es geschafft haben, tat ich es. Es war so ein tolles Gefühl, Hindernisse gemeinsam in der Gruppe zu überwinden – M_Blue

Könnt ihr beschreiben, was eure bevorzugten Clan-Aktivitäten im Spiel sind?

Rogue Van Damme: DZ. Raid/Raid-Übungsläufe.

Enpee75: Raids und die Jagd auf Jäger.

M_Blue Raids. Neulingen den Raid beibringen und ihnen dabei helfen, ihn zu bestehen. Zu sehen, wie eine Gruppe, der man gezeigt hat, wie man einen Raid abschließt, loszieht, ihr eigenes Raid-Team zusammenstellt und ihn gemeinsam abschließt, ist überaus bereichernd.


Erster Xbox-Raid-Abschluss

Gibt es eine bestimmte Aktivität, die ihr gerne mit eurem Clan durchführen möchtet?

M_Blue: Wir beschäftigen uns in unserer Gruppe mit so ziemlich allen Aktivitäten, aber was die meisten aus The Division 1 wirklich vermissen, ist Überleben!!! Wir kehren oft der guten alten Zeit wegen zurück und schwelgen in Erinnerungen. So etwas im selben Format auf The Division 2 zu übertragen, wäre für uns das Sahnehäubchen auf dem Kuchen.

Wenn euch jemand beitreten und mit euch zusammen D.C. erkunden möchte, wo kann er euch finden?

Unser Discord steht allen offen, die mitmachen wollen. Wir freuen uns darauf, euch auf Discord begrüßen zu können. Für weitere Informationen könnt ihr uns aber auch über Twitter kontaktieren: @Division_UK.

Gibt es etwas, das ihr gerne mit der „The Division"-Community teilen möchtet?

Die gesamte „The Division"-Community ist ein ziemlich engagierter Haufen und zugleich eine der großartigsten Gaming-Communitys, an der beteiligt zu sein ich das Vergnügen hatte. - M_Blue

Allerdings kann es manchmal zu einem Grad an Toxizität kommen, wie ich ihn noch nie zuvor in einer Gaming-Community erlebt habe. Es ist sehr entmutigend, das zu sehen. Auch wenn die Dinge nicht immer so laufen, wie wir uns das wünschen, glaube ich, dass wir den Entwicklern sehr am Herzen liegen, da sie unermüdlich versuchen, das Spiel zu verbessern, das wir so lieben.

Clan-Name: DivisionUK

Clan-Tag: [DUK]

Plattform: PC, PS4 und XBOX

Region: nicht verfügbar

Sprache: Englisch

Fokus: PvE/PvP/Raid

Angeschlossene Clans: Wir haben vor Kurzem eine getrennte Gruppe eröffnet, um die Veröffentlichung von Ubisofts Ghost Recon Breakpoint zu feiern, da eine ganze Reihe unserer Mitglieder auch diesen Titel spielt. Wir haben dafür einen eigenen Discord und in einer separaten Gruppe gibt es natürlich auch ein eigenes Logo:

Vielen Dank an die Gründer und Mitglieder von DivisionUK [DUK], dass sie sich die Zeit genommen haben, ihre Geschichte mit uns und der Community zu teilen. Seht euch ihren Discord an, falls ihr ihnen beitreten und D.C. gemeinsam erkunden möchtet!

Wenn ihr eure Clan-Geschichte mit uns und der Community teilen möchtet, dann lasst uns unter dem Hashtag #DivisionClanSpotlight wissen, was euer Clan vorhat. Vielleicht präsentieren wir euch ja in unserem nächsten Clan-Spotlight!

Bis zum nächsten Mal,

Das The Division-Community-Team

LinkedIn LogoReddit Logo

Besuche weitere Social Media-Kanäle

twitter iconfacebook iconyoutube iconinstagram icon